Lohnbuchhaltung

Den Wert Ihrer Mitarbeiter kennen Sie bereits. Wir berechnen das Gehalt.

Lohnbuchhaltung

Eine der Kompliziertesten und umfangreichsten Materien im Unternehmen ist der Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hier sind sowohl umfangreiche steuerliche als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Regelungen mit laufenden Änderungen zu berücksichtigen. Durch permanente Fortbildungen unserer Mitarbeiter gewährleisten wir ihnen einen aktuellen Informations- und Abrechnungsstand.

Leistungsumfang in der Lohnbuchhaltung

Wir stellen unsere langjährige Erfahrung insbesondere für folgende Leistungen zur Verfügung

  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive An- und Abmeldungen ihrer Mitarbeiter

  • Baulohn

  • Einarbeitung von Sonderleistungen wie z.B. Reisekosten, Feiertagsentgelt, steuerfreie Überstunden, Abfindungen

  • Beantwortung von steuerlichen und Sozialversicherungsrechtlichen Problemen

  • Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

  • Teilen Sie uns Ihre Mitarbeiter mit

  • Wir legen diesen an

  • Wir erstellen monatlich Ihre Lohnbuchhaltung

Besondere Beratungsleistungen

Wir übernehmen gerne Ihre Lohnbuchhaltung. Hierbei unterstützen wir Sie bedarfsgerecht, entweder als Volldienstleister oder nur in bestimmten Abschnitten – Sie haben die Wahl!